Reisen

Amerika-Reise

Dieses ist die erste Reise des Reifens überhaupt, denn hier trafen wir ihn zum ersten Mal.

VW-Werk Braunschweig

Es war wieder einmal Tag der offenen Tür im Volkswagen-Werk Braunschweig und der Reifen wollte sich das gerne einmal genauer ansehen.

Brocken-Wanderung

Nachdem wir schon öfters mal auf dem Brocken waren, wollte der Reifen auch einmal den schönen Ausblick auf dem größten Berg des Harzes genießen.

Golfsburg-Reise

Die Umbenennung Wolfsburgs in "Golfsburg" war für den Reifen Anlass genug, diese Stadt mal wieder zu besuchen.

Olbia-Reise

An Stefans Geburtstag wollte der Reifen unbedingt einmal nach Olbia...

Berlin-Reise

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft wurde in Berlin eine Ausstellung namens "Walk of ideas" veranstaltet. Dieses wollte sich der Reifen mal etwas genauer ansehen.

Kursfahrt England

Stefans Kursfahrt nach Edinburgh und Newcastle.

Frankfurt-Reise

An Magdas Geburtstag hat der Reifen eine Reise nach Frankfurt am Main unternommen.

Fußball-WM in Stuttgart

Als begeisterter Fußball-Fan hat der Reifen die WM-Stadt Stuttgart erkundet.

Schweden-Reise

Der Reifen fährt gerne Kanu und so ging es im August 2007 nach Schweden.

Ungarn-Reise

Als Abschluss der Schulzeit und als Belohnung für das Abitur entschied sich die Mehrheit des Jahrgangs letztendlich für Ungarn ("Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte"). So ging es dann im Mai 2006 nach Siofok, das direkt am Plattensee liegt. In dem Ort waren die Unternehmungsmöglichkeiten eingeschränkt, weswegen auch Ausflüge z. B. nach Budapest angeboten wurden.

Hellovenezia

Obwohl der Reifen bereits einmal einen Tag in Venedig verbracht hat, zog es ihn erneut in die sagenumwobene Wasserstadt Venedig.

HomeReisenSpecialsGästebuchImpressum